Über uns!

Wir sind Andreas und Falko, eure Ansprechpartner von Team Erleben!

Wir lieben es draußen zu sein, arbeiten gerne mit Menschen und haben somit beschlossen eine Herzensangelegenheit zum Beruf zu machen. Wir möchten euch einladen die Natur , euch selbst und euer Team zu erleben.

Andreas Flüthmann - Team erleben

Andreas Flüthmann

Bachelor of Social Work

Zertifizierter Projektleiter für Erlebnispädagogik und Abenteuersport

Ausbildung zum Trekkingguide / Wander- und Naturreiseleiter (Wildniswandern)

Aufgrund meines Interesses für vielerlei Aktivitäten in der Natur und um diese mit meinem Beruf als Sozialpädagoge zu verknüpfen absolvierte ich 2016 die Ausbildung zum Projektleiter für Erlebnispädagogik und Abenteuersport beim Kreisjugendring Siegen-Wittgenstein. Hier spezialisierte ich mich in den Bereichen Klettern, Kanutouren, mobile Hoch- und Niedrigseilelemente sowie Naturpädagogik. In den einzelnen Bereichen hatte ich zum Teil Vorerfahrungen oder konnte meine Fertigkeiten seit meiner Ausbildung vertiefen. Zum Beispiel durch verschiedene Kletter-, Wander- und Kanutouren im In- und Ausland.

Momentan lasse ich mich bis 2020 zum Trekking Guide/ Wander und Naturreiseleiter ausbilden.

Falko Schröder - Team erleben

Falko Schröder

Staatlich anerkannter Ergotherapeut

Zertifizierter Umwelt- und Erlebnispädagoge (Zwerger & Raab GmbH)

Outdoor-Kletter-Betreuer (Adventure Time)

Trekkingguide / Wander- und Naturreiseleiter (Wildniswandern)

Ich bin umgeben von Wäldern groß geworden. Die Natur mit all ihren Facetten hat mich damals fasziniert und fasziniert mich immer wieder aufs neue. Beim Wandern, Mountainbiken, Klettern und Snowboarden bin ich viel draußen unterwegs. Schon früh begann ich als Mitarbeiter bei Kinder- und Jugendfreizeiten mitzuarbeiten. Bereits während meiner Ausbildung zum Ergotherapeuten, stieg ich in die Erlebnispädagogik ein und führte Programme für Schulklassen durch.

Noch nie hat mir eine Tätigkeit so viel Freude bereitet! Nach durchgeführten Programmen gehe ich genauso wie die Teilnehmenden mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen nach Hause.

Lisa-Marei Schönfelder

Erziehungswissenschaften B.A.

Trekkingguide / Wander- und Naturreiseleiterin (Wildniswandern)

Ausbildung zur Wildnispädagogin (Natur- & Wildnisschule Teutoburger Wald)

Durch die Pfadfinderei hat die Natur seit meiner Jugend einen festen Platz in meinem Leben. Nirgendwo sonst ist es mir so leicht möglich, zu mir zu kommen, Stress abzubauen und die wesentlichen von den nebensächlichen Themen des schnelllebigen Alltags zu unterscheiden. Als ausgebildete Trekkingguide / Wander- und Naturreiseleiterin und angehende Wildnispädagogin begleite ich Sie gerne in der Natur, für neue innere und äußere Erfahrungen.

Team Erleben GbR
Schröder & Flüthmann
Am Funkturm 20

49082 Osnabrück

E-Mail: kontakt@team-erleben.de

Mobil: 0151 4162 5083