Projekt Beschreibung

Klettern

Klettern ist eine der aufregendsten Sportarten. Wir haben es alle schon einmal in irgendeiner Form getan. Bäume, Klettergerüste, Leitern oder Felsen: immer ist Klettern eine Herausforderung, denn wir verlassen unser gewohntes Umfeld, unsere Komfortzone.
Die Materialien, die wir heutzutage einsetzen können, erlauben es uns, Höhen zu erklimmen und Grenzen zu überschreiten, die früher aus Sicherheitsgründen unmöglich schienen.

Felsklettern

Im Teutoburger Wald könnt Ihr mit uns das Felsklettern mitten in der Natur erleben – eine besonders schöne Erfahrung, bei der Vertrauen eine große Rolle spielt.
Vom Parkplatz aus wandern wir zu den geeigneten Felsen. Unterwegs gibt es schon einiges zu entdecken. Von einem normalen Wanderweg geht es auf schmalen Pfaden weiter zu den Felsen.
Am Fels angekommen, gibt es von uns eine ausführliche Einführung ins Klettern. Das Material wird vorgestellt und richtiges Sichern geübt. Anschließend entscheidet jede*r selbst wie weit es nach oben geht.

Slider

Baumklettern

Mit unseren Monkey Griffen haben wir die Möglichkeit, fast überall einen Kletterspot einzurichten. Benötigt wird ein passender Baum, der von uns fachmännisch auf seine Eignung geprüft wird. Ist dieser gefunden, werden Klettergriffe an eine dafür hergestellte Plastikplatte geschraubt und mittels Spanngurten schonend um den Baum gespannt. Am obersten Punkt wird eine Sicherung eingerichtet. Nun kann es losgehen. Vielleicht ja schon vor Ihrer Haustür oder auf dem Gelände Ihrer Firma?

Slider

Team Erleben GbR Schröder & Flüthmann
Am Funkturm 20

49082 Osnabrück

E-Mail: kontakt@team-erleben.de