Projekt Beschreibung

Trekkingtour

Im Soonwald die Natur erleben

Termin: 25. – 30. Mai 2021 (6 Tage, 5 Nächte)
Teilnehmendenzahl: mind. 6 & max. 10
Kosten: 325€
Teilnahme ab 18 Jahren

Auf unserer sechstägigen Trekkingtour erkunden wir den Soonwald, ein naturbelassenes Gebiet im Mittelgebirge Hunsrück. Über weite Teile der Wanderung werden wir keine Siedlung oder Häuser berühren. Stattdessen begehen wir schmale, verwurzelte Pfade, genießen weite Blicke über den Hunsrück und sammeln Eindrücke der unterschiedlichen Naturräume. Übernachten werden wir unter Tarps, um den Wald um uns herum auch in der Nacht zu erfahren. Ein Highlight wird hier die Übernachtung auf einer Burgruine sein.

Die Wanderung soll keine sportliche Herausforderung und keinen survival Charakter darstellen. Sie bietet Zeit und Ruhe, sich in und mit der Umwelt zu erleben. Eine Grundkondition wird jedoch vorausgesetzt, da wir alles, was wir benötigen, in unseren großen Trekkingrucksäcken bis zu 18 km am Tag tragen werden. Unterwegs wird es ausreichend Gelegenheiten geben, unsere Wasserreserven aufzufüllen. Da wir allerdings keine Einkaufsmöglichkeiten haben werden, sind wir darauf angewiesen unsere Verpflegung mit uns zu tragen.

Für die Trekkingtour sind keine Vorerfahrungen nötig. Auf der Wanderung werdet ihr gemeinsam das draußen sein üben, wobei wir euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vor der Tour erhaltet ihr von uns Tipps zur Ausrüstung und Verpflegung sowie eine Packliste. Falls ihr vor der Anmeldung Fragen habt, kontaktiert uns gerne.

Die Nutzung des Gemeinschaftsmaterials (wird in der Packliste erläutert) und der Tarps sind im Preis enthalten.

Die Verpflegung sowie die An- und Abreise wird von den Teilnehmenden selbst organisiert.

Trekkingtour Im Soonwald die Natur erleben
Trekkingtour Im Soonwald die Natur erleben
Trekkingtour Im Soonwald die Natur erleben
Trekkingtour Im Soonwald die Natur erleben
previous arrow
next arrow

Anmeldung

Trekkingtour: Im Soonwald die Natur erleben



Team Erleben GbR
Schröder & Flüthmann
Am Funkturm 20

49082 Osnabrück

E-Mail: kontakt@team-erleben.de